Das Forum soll Grundlage für ein Pen&Paper System sein.Dabei soll die Struktur der Welt von Insomniis entstehen und ein wenig am System gefeilt werden.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Seite 2 mit beschreibung

Nach unten 
AutorNachricht
Millo



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.04.18

Seite 2 mit beschreibung Empty
BeitragThema: Seite 2 mit beschreibung   Seite 2 mit beschreibung Icon_minitimeMo Apr 02, 2018 3:24 am

Seite 2 mit beschreibung Helddo11

Lebenserfahrung / Schicksalspunkte werden Ingame mit einem W6 generiert.
(Sind also am Anfang 0)
Bekanntheit wird (meistens) Ingame errungen.

Lebenserfahrung: Um Lebenserfahrung zu nutzen muss man eine Würfelprobe (W20) gegen die vorhandene Lebenserfahrung erfolgreich schaffen.

Die Lebenserfahrung kann nur bis 20 aufsteigen und bei jeder Nutzung werden immer 6 Punkte abgezogen. Dadurch kann man Tipps und Tricks vom Spielleiter erfahren.
SchicksalsPunkte: Sollte Bezug zu "Ziele/Wünsche/Pflichten/Triebe" deines Charakters haben und unterliegt auch einer Würfelprobe.
Dabei wird die Differenz zwischen dem Würfel und den Schicksalspunkten genutzt um eine Würfelprobe zu verbessern oder aus zu gleichen. (Dabei verschwinden alle Schicksalspunkte)

z.B. man möchte ein gutes Schwert schmieden und hat dies auch in seinen Zielen drin.
Dann kann man sagen, man nutzt die Schicksalspunkte und macht eine Würfelprobe gegen vorhandenen 34 Schicksalspunkte.
Man würfelt eine 5 gegen die 34 und es bleiben dann 29 Punkte übrig. (34-5=29)
Dann würfelt man aufs Schmieden und bekommt eine 17 gegen 10 bei Geschicklichkeit, eine 19 gegen 13 bei Klugheit und eine 7 gegen 12 bei Körperkraft.
Theoretisch wäre dieser Wurf gescheitert aber mit den 29 Punkten kann man ganz leicht die fehlenden Punkte ausgleichen und sogar verbessern.
Zuerst sollten die Punkte so verteilt werden, dass der Wurf gelungen ist.
Also in dem Fall 10 gegen 10, 13 gegen 13 und die 7 gegen 12 bleibt.
Dann hätte man noch 16 Punkte übrig und am besten versucht man so viele 1er zu erreichen wie möglich, weil 1 immer ein kritischer Erfolg ist.
Das bedeutet am Ende steht die 1 gegen 10, eine 12 gegen 13 und eine 1 gegen 12.

Die Grundeigenschaften
Bei der Erstellung des Charakters hat man 85 Punkten zur Verfügung zum skillen der Hauptgrundeigenschaften. Dabei dürfen höchstens 3 Werte auf 7 sein (also alle anderen darüber) und kein Wert höher als 14 sein.

Die Hauptgrundeigenschaften sind die Werte mit den großen Kreisen.
(Körperkraft, Beweglichkeit, Anmut, Willenskraft, Konzentration, Klugheit, Empathie, Intuition und Gefühlsleben also Insgesamt 9).

Bei 9 Hauptgrundeigenschaften und einem Minimum von 7 pro Wert bleiben von den 85 Punkten nur noch 22 Punkte übrig.
Beachtet man, dass nur 3 Werte auf 7 sein dürfen sind es nur noch 16 Punkte, die eigentlich verteilt werden können. (Man könnte zum Beispiel die Werte 13,12,11,10,9,8,8,7,7 verwenden)

Danach sollte man den Pfeilen folgen und die Nebengrundeigenschaften berechnen.
Dabei werden immer die Werte der zwei Hauptgrundeigenschaften addiert und durch 2 geteilt und immer aufgerundet.
Bei zum Beispiel Geschicklichkeit ergibt sich der Wert aus Konzentration und Anmut.
Hat man Konzentration auf 13 und Anmut auf 8 ergibt es zusammen 21 und durch zwei geteilt ergibt es 10,5. Da immer auf gerundet wird ist also der Wert von Geschicklichkeit 11.
Ausdauer wird folgendermaßen berechnet:(Körperkraft+Beweglichkeit+Willenskraft)*1,5
Leidenschaft wird folgendermaßen berechnet:(Gefühlsleben+Intuition+Willenskraft)*1,5
Geisteskraft wird folgendermaßen berechnet:(Klugheit+Konzentration+Willenskraft)*1,5
Bei einem Durchschnittswert von 10 ist der Durchschnittswert von diesen Werten also 45.

Weitere Werte:
Lebenspunkte = (Ausdauer+Größe/10)
Bei einem Durschnittswert von 45 und einer durschnittsgröße eines Mannes von 180 cm betragen die Lebenspunkte insgesamt 63 Lebenspunkten. (45+180/10)=63 [Punkt vor strich!]

Magieresistenz= ([Geisteskraft+Größe/10]/2)
Hier ergibt sich bei den selben Vorrausetzungen der Wert von 32 (aufgerundet)
Leidenschaft= (Leidenschaft)/4
Hier ergibt sich bei den selben Vorrausetzungen der Wert von 12 (aufgerundet)
Nach oben Nach unten
 
Seite 2 mit beschreibung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gärtner beschreibung
» Russische Seite Tiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Insomniis :: System of the Insomniis :: Characktererstellung :: Seite 2-
Gehe zu: